Beratungsgespräch

Unser Plameco-Fachbetrieb wird sich in Kürze melden,
um einen passenden Termin abzustimmen.


Ein Beratungsgespräch vor Ort dauert in der Regel eine Stunde. Bitte die Eingabe überprufen
Immer ein Plameco-Fachbetrieb in Deiner Nähe

Postleitzahl eingeben, um einen Termin mit einem Plameco-Fachbetrieb in deiner Nähe zu vereinbaren.

Gib deine Postleitzahl ein
Ungültige Postleitzahl
Immer ein Plameco-Fachbetrieb in Deiner Nähe

Aufgrund deiner Postleitzahl wird kein Fachbetrieb gefunden. Du kannst auf der Karte den nächsten Fachbetrieb suchen

Finde deinen nächsten

Plameco Fachbetriebe anzeigen.

Finde deinen nächsten
4.9 von 191 Bewertungen

Geschichte

Plameco, seit 1982

Plameco wurde 1982 von Jo Spanjers gegründet, der das Unternehmen als zweites Standbein seines Tischlereibetriebes startete. Die Erfahrung, die er bei der Arbeit rund ums Haus gesammelt hatte, brachte ihn auf die Idee einer abgehängten Decke: eine Decke, die langlebig, pflegeleicht, feuchtigkeitsbeständig und zudem einfach zu installieren ist. Die Spanndecken fanden Anklang und 1985 übernahm Jo den ersten Franchisepartner in den Niederlanden: Das Plameco Franchisesystem war geboren. Nicht nur in den Niederlanden, sondern auch in Belgien, wo der erste Franchisenehmer 1992 begann, und auch in Deutschland, wo der erste Franchisepartner 1994 startete.

Entwicklung

In dieser Zeit ist die Entwicklung von Plameco nicht stehen geblieben. Die Spanndecken wurden weiterentwickelt und 1992 erhielt Plameco das Patent für sein einzigartiges Deckensystem, das es ermöglicht, eine Decke an einem Tag zu installieren. In der Zwischenzeit wuchs Plameco weiter, was im Jahr 2000 die Errichtung eines neuen Gebäudes für die Zentrale und die Schulungseinrichtungen erforderlich machte. Plameco zog von Geldermalsen in das neue Gebäude an der A2 in Zaltbommel um. Dies erwies sich als ein guter Schritt, nachdem der 50. Franchisepartner 2003 seine Türen öffnete und der 100. Franchisepartner 2006 begann.

Im Jahr 2006 wurde ein neues Spanndeckenmaterial in der Produktion eingesetzt, das es ermöglicht, Spanndecken bis zu einer Breite von fünf Metern nahtlos herzustellen. Im Jahr 2007 wurden die Fotodecke und das Click-in-System für die Beleuchtung eingeführt. 2009 wurde das Lager um eine große Lagerhalle erweitert. Mit der Übergabe wurde die Fläche für die Produktion verdoppelt. Plameco wuchs weiter und 2012 wurde der Markt weiter nach Luxemburg und 2013 nach Österreich ausgedehnt.

Mittlerweile haben sich mehr als 160 Unternehmen aus den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Deutschland und Österreich Plameco als professionelle Unternehmen angeschlossen und wir wachsen weiter!

Das könnte Dich auch interessieren:

Du möchtest als Franchisenehmer ein Teil von Plameco werden?

Informieren

Soziale Verantwortung wird bei Plameco groß geschrieben.

Mehr erfahren

Hier geht's hinter die Kulissen. Wer steht eigentlich hinter Plameco?

Reinlesen

Fordere die Plameco Broschüre mit detaillierten Produktinformationen an.

Lass dich von den Möglichkeiten inspirieren, die Plameco Dir mit Spanndecken bietet.

Broschüre anfordern Oder vereinbare einen Termin.
Plameco brochure